Kevin Kyburz, Schweizer Blogger

Kevin Kyburz Digita Detox Konferenz

Unsere Erfahrungen mit dem #OfflineDay

 

Kevin Kyburz ist ein 25-jähriger Social Media und Web Redaktor bei Radio 24 und führt eine Technik Kolumne beim Blick am Abend.Seit 6 Jahren bloggt Kevin Kyburz auf seinem privaten Blog und ist unter @swissky auf Twitter und anderen Social Media Kanälen vertreten. Im 2013 startete Kevin K. mit seinem Blogger-Kollegen „BloggingTom“ die Aktion #offlineDay, wobei es darum ging, während 24 Stunden kein Internet zu benutzen. Er reflektierte, dass es auch eine Zeit ohne das Internet gab, in der er zurechtkam. Daher wollte er mit dem OfflineDay eine bewusstere Benutzung des Internets für die Zukunft schaffen. Eine Wiederholung des #offlineDays fand genau 1 Jahr später am 15.12.2014 statt. Der nächste Offline-Day findet am 15.12.2015 statt. Auf der Konferenz wird er über seine Beweggründe und seine Erfahrungen sprechen.

 

Nächster Referent