Jeroen van Rooijen, NZZ

Jeroen van Rooijen Digita Detox Konferenz

Mein Digital Detox in 40 Schritten

 

Jeroen van Rooijen betreibt zusammen mit seiner Frau das Webportal vanrooijen.ch – zudem ist er Stilexperte für die Neue Zürcher Zeitung und die NZZ am Sonntag.
Im Herbst 2014 startete er sein Projekt: Mein persönlicher Digital Detox. Sein Ziel ist es, wieder kreativer zu werden und mehr Lebenslust zu gewinnen. Schritt für Schritt möchte er in 40 Wochen bis zu seinem 45. Geburtstag die Grundlagen schaffen, um zwei Monate digital zu verschwinden. Er hat klare Ziele definiert, Soziale Netzwerke reduzieren, nicht mehr so viel Zeit mit der „Sucht“ zu verbringen und dem Mainstream ein Ende zu setzen. Über seinen Digitalentzug bloggt er in unregelmässigen Abständen. In seinem Referat erzählt er seine ganz persönliche Geschichte von seiner persönlichen Reise in die Analogwelt ohne Bildschirm-Permanenz.

 

Nächster Referent