Dr. David Hoeflmayr, Thomas-Krenn.AG (DE)

Dr. David Hoeflmayr Digita Detox Konferenz

Digitale Überlastung am Arbeitsplatz? Keine E-Mails nach Feierabend, an Wochenenden und im Urlaub!
Dr. David Hoeflmayr ist CEO der Thomas-Krenn.AG in Freyung (Deutschland), einem Hersteller für Server- und System-Lösungen mit einem der modernsten Onlineshops in Europa. Als Chef bemerkte Dr. David Hoeflmayr, dass seine Mitarbeiter sogar am Wochenende unverzüglich auf E-Mails antworteten. Mit der Sorge, dass sie nicht mehr abschalten und zur Ruhe kommen können, ergriff er daher entsprechende Massnahmen. Seit knapp einem Jahr ist zwischen 19 Uhr und 6 Uhr sowie an Wochenenden und im Urlaub der Posteingang gesperrt. David Hoeflmayr wird diesen und weitere Aspekte der digitalen Überlastung am Arbeitsplatz diskutieren und Erfahrungen mit Lösungsansätzen besprechen.

 

Nächste Referenten